Mo., 03.05.2021 , 10:16 Uhr

A3 bei Nittendorf: Zwei Unfälle wegen starkem Regen

Die anhaltenden Regenfälle sorgten Samstagnacht, 01.05.21, für zwei Verkehrsunfälle auf der A3 Nahe der Ausfahrt Nittendorf. Eine Autofahrerin hat sich sogar mehrmals überschlagen. Beim zweiten Unfall wurde niemand verletzt.

Der erste der beiden Unfälle ereignete sich kurz nach 21:30 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Eine 42-jährige Frau aus Nürnberg verlor vermutlich aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über ihren SUV, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Anschluss mehrmals. Sie und ihr 25-jähriger Beifahrer konnten danach leicht verletzt ihr Fahrzeug selbst verlassen. Für die Bergung des Fahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen 30 Minuten gesperrt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 01:00 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Ein 37-jähriger Belgier war auf der Durchreise in Richtung Österreich und kam im Bereich der Senke ins Schleudern. Hierbei wurden zwei Schutzplanken beschädigt. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, eine Sicherheitsleistung wurde aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit erhoben.

Beide Autos sind Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

 

VPI Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.