Mi., 17.05.2023 , 12:12 Uhr

A3 bei Laaber: Drei Verletzte bei Aquaplaningunfall

Bei einem Aquaplaningunfall auf der A3 bei Laaber sind drei Personen am Dienstagnachmittag verletzt worden.

Am Dienstagnachmittag, 16.05.2023, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf der A3 bei Laaber ein Aquaplaningunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer den linken Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und wollte auf Höhe Waldetzenberg/Weißenkirchen das Fahrzeug eines 67-Jährigen, der mit seiner 64-jährigen Ehefrau auf der rechten Fahrspur unterwegs war, überholen.

Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und touchierte das Fahrzeug des 67-Jährigen, das dadurch von der Fahrbahn abkam und gegen die linke Schutzplanke prallte. Hierdurch wurden alle drei Unfallbeteiligten mittelschwer bzw. leicht verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Beide Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 40.000 Euro.

Zur Versorgung der Verletzten bzw. zur Bergung der Fahrzeuge musste der reche Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg für kurze Zeit gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Beratzhausen und Laaber.

 

 

VPI Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug. 11.03.2026 Regensburg: Nächtlicher Coup in Stadtamhof – Einbruch in Café Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der am Wochenende in ein Café in Stadt am Hof eingebrochen wurde. 10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt. 10.03.2026 Bernhardswald: Unbekannter bricht Baucontainer auf – Universalschlüssel gestohlen In Bernhardswald im Landkreis Regensburg hat ein bislang unbekannter Täter am Wochenende einen Baucontainer aufgebrochen.