Di., 26.12.2023 , 18:52 Uhr

A3 bei Kirchroth: Unfall mit mehrerer Fahrzeugen - Autobahn war gesperrt

In den Mittagsstunden war die A3 zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau komplett gesperrt. Grund war ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen, bei dem auch mehrere Personen verletzt wurden. Die Autobahn glich einem Trümmerfeld.

Am 26.12.2023, gegen 12:05 Uhr, fuhr eine Mercedes A-Klasse über die Einfahrt Kirchroth auf die A3, in Fahrtrichtung Regensburg, ein. Hierbei übersah der Fahrer der A-Klasse einen VW Touran, der die rechte Spur der A3 befuhr.
Die 22-jährige Fahrerin wich der A-Klasse nach links aus und übersah dabei einen, zur gleichen Zeit, auf der linken Spur fahrenden Tesla.
Der Fahrer des Tesla versuchte seinerseits nach links auszuweichen und touchierte dabei die Mittelleitplanke. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Tesla und dem VW.
Beide Fahrzeuge gerieten aufgrund des Aufpralls ins Schleudern. Der Tesla kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Der VW prallte ein weiteres Mal gegen den bereits stehenden Tesla, sodass er angehoben wurde und letztlich auf dem Dach zum Erliegen kam.
Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt unerkannt fort.
Durch den Unfall wurde der Fahrer des Tesla und seine Beifahrerin leicht verletzt. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Die Fahrerin des VW und ihr Beifahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.
Es entstand ein Schaden von ca. 70.000 Euro.
Zur Erstversorgung landete ein Rettungshubschrauber auf der A3, sodass die Autobahn für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden musste. Für die weiteren Bergungsmaßnahmen der verunfallten Fahrzeuge und die Unfallaufnahme, war die A3 nur einspurig befahrbar. Ab 15:00 Uhr konnte die A3 wieder vollständig befahren werden.
Die FFW Kirchroth band auslaufende Betriebsstoffe und kümmerte sich um die Verkehrsleitung bis zur Übernahme durch die Autobahnmeisterei Kirchroth.
Die Autobahnpolizeistation Kirchroth bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Mercedes machen können, sich unter der Tel. 09428/949900 zu melden.
PM Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. 13.08.2025 Drogenrazzia in Niederbayern und Oberpfalz: Über 20 Kilo Rauschgift im Raum Regensburg sichergestellt Mehrere Festnahmen und über 20 Kilogramm Amphetamin – Ermittler haben in Niederbayern und der Oberpfalz mehrere Wohnungen durchsucht. Auch ein Mann aus Regensburg wurde dabei festgenommen.