Do., 08.10.2020 , 12:28 Uhr

A3 bei Beratzhausen: Anschlussstelle vom 13.10. bis 14.10. gesperrt

Sperrung der Anschlussstelle Beratzhausen in Fahrtrichtung Nürnberg von Dienstag, den 13.10.2020 um 20:00 Uhr bis Mittwoch, den 14.10.2020 um ca. 06:00 Uhr.

 In der Nacht von Dienstag, den 13.10.2020 auf Mittwoch, 14.10.2020 finden Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle Beratzhausen in Fahrtrichtung Nürnberg statt. Dafür muss die Anschlussstelle von Dienstag, 20:00 Uhr bis Mittwoch, ca. 6:00 Uhr gesperrt werden. In dieser Zeit werden Bau- und Markierungsarbeiten durchgeführt. Diese finden nachts statt, um das Verkehrsgeschehen so wenig wie möglich zu beeinflussen. Ziel ist es, die Anschlussstelle am Mittwoch, den 14.10.2020 um spätestens 06:00 Uhr wieder für den Verkehr freizugeben.

Die Arbeiten dienen der Sanierung schadhafter Stellen in Form von Rissen, Ausbrüchen und Verdrückungen im Anschlussbereich an die St 2041. Dabei wird die alte Deck- und Binderschicht abgefräst und durch neue Asphaltschichten ersetzt.

Für die Dauer der Arbeiten werden alle Verkehrsteilnehmer, die von der Autobahn A 3 an der Anschlussstelle Beratzhausen in FR Nürnberg abfahren möchten zur nachfolgenden Anschlussstelle Parsberg geleitet. Alle Verkehrsteilnehmer die in Richtung Nürnberg auffahren wollen werden gebeten, der Bedarfsumleitung U52 bis zur Anschlussstelle Parsberg zu folgen.

Der Verkehr auf der Autobahn A 3 selbst sowie die Anschlussstelle Beratzhausen in Fahrtrichtung Regensburg sind von der Maßnahme nicht betroffen.

Die Autobahndirektion Südbayern bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die Anlieger um Verständnis für die anstehenden Arbeiten.

Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, ist bei schlechter Witterung eine kurzfristige Verschiebung bzw. Anpassung nicht auszuschließen.

Unter http://www.bayerninfo.de kann man sich jederzeit einen Überblick über die aktuelle Verkehrssituation in Bayern verschaffen. Dort findet man gesammelte Informationen über die Verkehrsdichte, Staus, Störungen, Baustellen und Straßensperrungen.

 

Autobahndirektion Südbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.