Di., 23.07.2024 , 08:30 Uhr

A3 bei Barbing: Schwerer Unfall mit zwei Toten

Am frühen Dienstagmorgen gab es auf der A3 bei Barbing einen schweren Unfall. Dabei sind ein Mann und eine Frau gestorben.

A3 bei Barbing: 2 Tote bei schwerem Autounfall

Am frühen Dienstagmorgen, 23.07.24, gab es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof einen schweren Unfall. Gegen 2:30 Uhr kam der 19-jährige Fahrer eines SUVs aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Graben zum Liegen.

 

Unfallverlauf und Rettungsmaßnahmen

Die Feuerwehr musste teils mit schwerem Gerät eingreifen, um die Insassen zu bergen. Ein 58-jähriger Insasse verstarb noch an der Unfallstelle. Eine 50-jährige Mitfahrerin erlag später im Regensburger Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Eine weitere Insassin wurde schwer verletzt, während zwei weitere Personen, darunter der Fahrer, leichte Verletzungen erlitten. Alle Verletzten befinden sich derzeit in Regensburger Krankenhäusern.

 

Maßnahmen und Unfallaufnahme

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. Das total beschädigte Fahrzeug, dessen Wert auf 7.000 Euro geschätzt wird, wurde sichergestellt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nürnberg zunächst für 1,5 Stunden komplett gesperrt, bevor der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.

Nachdem der Gutachter seine Arbeiten an der Unfallstelle beendet hatte und das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, konnte die Fahrbahn gegen 07:15 Uhr wieder vollständig freigegeben werden.

 

Hintergrundinformationen

Bei den Insassen des verunglückten Fahrzeugs handelt es sich um eine Familie aus Rheinland-Pfalz, die sich auf der Rückreise vom Urlaub befand. Die genauen Umstände, die zum Unfall führten, sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2026 Verkehrsunfall: Kind auf Tretroller in Neutraubling verletzt - Zeugen und Verursacher gesucht Kind mit Tretroller bei Verkehrsunfall verletzt Am Samstagnachmittag, den 13.06.2026, um ca. 13:45 Uhr fuhren 9-jährige Zwillingsbrüder mit ihren Tretrollern auf der Haidauerstraße in Neutraubling in Richtung Barbinger Straße. Hierbei fuhren sie am linken Fahrbahnrand, neben dem Gehsteig auf Höhe des Friedhofs / Hallenbads. Einer der Brüder stürzte beim Wechseln auf den Gehsteig An der 14.06.2026 Obertraubling: Exhibitionist im Supermarkt Exhibitionistische Handlungen im Verbrauchermarkt Am Samstag, den 13.06.2026, um circa 14:52 Uhr entblößte sich ein 43-jähriger deutscher Staatsangehöriger in einem Verbrauchermarkt in der Edekastraße in Obertraubling und manipulierte an seinem Glied. Deutliche Alkoholisierung festgestellt Die eingetroffene Streifenbesatzung konnte bei der männlichen Person eine deutliche Alkoholisierung feststellen. Durch das Gericht wurde die Unterbringung in einem psychiatrischen 13.06.2026 Regenstauf: Mann verliert hohe fünfstellige Summe durch betrügerisches Investment Ein 44-jähriger Mann aus Regenstauf ist auf eine betrügerische Anlagemöglichkeit im Internet hereingefallen. Über eine angeblich lukrative Investment-App überwies er eine hohe fünfstellige Summe an verschiedene ausländische Konten. Online-Werbung führte zu angeblicher Investition Nach ersten Erkenntnissen wurde der 44-Jährige über eine Online-Werbung in sozialen Medien auf die vermeintliche Geldanlage aufmerksam. Die unbekannten Täter warben mit 13.06.2026 Obertraubling: Brand von Akkus löst Großeinsatz aus Ein Brand in einem Behälter für entsorgte Batterien und Akkus hat am Freitagmittag in Obertraubling einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Dank des schnellen Handelns eines Mitarbeiters konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Rauchentwicklung an Supermarkt bemerkt Der Integrierten Leitstelle Regensburg wurde am Freitag, 12. Juni 2026, gegen 12 Uhr ein Brand