Mo., 25.03.2019 , 09:53 Uhr

A3 bei Barbing: Auto überschlägt sich - zwei Verletzte

Am Sonntag, 24.03.2019, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich im Baustellenbereich der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Rosenhof ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 79-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug die Autobahn in Fahrtrichtung Passau und kam aus bisher ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr hierbei über eine abgeschrägte Schutzplanke und überschlug sich mit seinem Pkw im angrenzenden Straßengraben. Der Fahrzeuglenker sowie seine 67-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. An der Unfallstelle unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Neutraubling.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Mötzing: Reifenplatzer bringt Traktor-Gespann von der Straße ab Ein Reifenplatzer hat am Montagmorgen bei Mötzing im Landkreis Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor-Gespann geführt. 21.09.2026 Bahn-Sanierung zwischen Obertraubling und Passau im Plan Die Sanierung der Bahnstrecke von Obertraubling (Landkreis Regensburg) nach Passau verläuft nach Angaben der Deutschen Bahn planmäßig. Reisende könnten nun wieder mit dem Regionalexpress 3 täglich zwischen München und Plattling unterwegs sein – und zwar stündlich. Auch die RB 33 zwischen München und Landshut fahre wieder regulär. Zwischen Plattling und Passau wird der Zugverkehr allerdings 21.09.2026 Barbing: Drei Menschen bei Unfall an Kreuzung leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall bei Barbing sind am Sonntagabend drei Menschen leicht verletzt worden. 21.09.2026 Regensburg: Donau-Arena startet am Samstag in die neue Eislaufsaison Am Samstag, 26. September, startet in der Donau-Arena in Regensburg die neue Eislaufsaison.