Fr, 15.10.2021 , 18:55 Uhr

Autobahn komplett gesperrt

A3: Autokran fährt auf Lastwagen auf

Am Freitagnachnmittag hat ein Unfall im Baustellenbereich der A3 bei Regensburg für Stau gesorgt. Ein Autokran ist auf einen Lastwagen aufgefahren.

Am Freitag, den 15.10.2021 gegen 13:55 Uhr staute sich der Verkehr im Baustellenbereich der A 3 Richtung Passau, zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Regensburg-Universtität.

Ein Auto musste verkehrsbedingt auf der rechten Fahrspur abbremsen und der hinter ihm fahrende Sattelzug konnte ebenfalls rechtzeitig abbremsen. Der hinter dem Sattelzug fahrende 54-jährige Fahrer eines Autokrans erkannte die Situation  zu spät, wollte noch nach links ausweichen, doch fuhr auf den Sattelzug auf. Er schob diesen noch leicht auf das Auto auf und kam über beide Fahrspuren zum Stehen.

Da der Autokran nicht mehr fahrbereit war und im Baustellenbereich nur zwei Fahrspuren zur Verfügung standen, war die Autobahn für ca. 3 Stunden komplett gesperrt und der Verkehr musste am Autobahnkreuz Regensburg abgeleitet werden. Hierdurch bildete sich auf der A 3 ein Rückstau bis hinter die Anschlussstelle Sinzing hinaus.

Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Regensburg und die FFW Pentling und zudem wurde durch die Autobahnmeistereien Pollenried und Pentling der Verkehr abgeleitet.

Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 73.000 Euro.

 

VPI Regensburg/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.