Fr., 15.10.2021 , 18:55 Uhr

Autobahn komplett gesperrt

A3: Autokran fährt auf Lastwagen auf

Am Freitagnachnmittag hat ein Unfall im Baustellenbereich der A3 bei Regensburg für Stau gesorgt. Ein Autokran ist auf einen Lastwagen aufgefahren.

Am Freitag, den 15.10.2021 gegen 13:55 Uhr staute sich der Verkehr im Baustellenbereich der A 3 Richtung Passau, zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Regensburg-Universtität.

Ein Auto musste verkehrsbedingt auf der rechten Fahrspur abbremsen und der hinter ihm fahrende Sattelzug konnte ebenfalls rechtzeitig abbremsen. Der hinter dem Sattelzug fahrende 54-jährige Fahrer eines Autokrans erkannte die Situation  zu spät, wollte noch nach links ausweichen, doch fuhr auf den Sattelzug auf. Er schob diesen noch leicht auf das Auto auf und kam über beide Fahrspuren zum Stehen.

Da der Autokran nicht mehr fahrbereit war und im Baustellenbereich nur zwei Fahrspuren zur Verfügung standen, war die Autobahn für ca. 3 Stunden komplett gesperrt und der Verkehr musste am Autobahnkreuz Regensburg abgeleitet werden. Hierdurch bildete sich auf der A 3 ein Rückstau bis hinter die Anschlussstelle Sinzing hinaus.

Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Regensburg und die FFW Pentling und zudem wurde durch die Autobahnmeistereien Pollenried und Pentling der Verkehr abgeleitet.

Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 73.000 Euro.

 

VPI Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2026 Regensburg: Radfahrer fährt davon – Wer kennt den unbekannten Senior? Bei einem Fahrradunfall in Regensburg ist eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Nun sucht die Polizeiinspektion Regensburg Nord nach dem unbekannten Radfahrer sowie nach drei wichtigen Zeugen. Zusammenstoß in der Lieblstraße Der Unfall ereignete sich bereits am 26. Juli 2026 in den frühen Abendstunden an der Lieblstraße 04.08.2026 Köfering: Schwerer Baustellenunfall – Arbeiter zwischen Maschinen eingeklemmt Bei einem Baustellenunfall in Köfering ist am Montagmorgen ein 23-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. 04.08.2026 Lappersdorf: 19-Jähriger versucht in Restaurant einzubrechen – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Ein 19-Jähriger hat in den frühen Morgenstunden des Dienstags versucht, in ein Restaurant in der Regensburger Straße in Lappersdorf einzubrechen. 03.08.2026 Bernhardswald: Einbruch in Supermarkt – Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen In der Nacht auf Montag brachen bislang unbekannte Täter gegen Mitternacht in einen Supermarkt im Bernhardswalder Ortsteil Neuhaus auf der Tratt ein.