So., 14.11.2021 , 18:45 Uhr

A3-Ausbau: Vollsperrung planmäßig aufgehoben

Die A3 zwischen Autobahnkreuz Regensburg und Anschlussstelle Wörth a.d.D./Wiesent ist planmäßig wieder freigegeben worden. Die Autobahn war seit Samstagabend, 20:30 Uhr, wegen des Abbruchs einer Brücke und dem Einhub einer Behelfsbrücke gesperrt. Das hat die Autobahn GmbH Niederlassung Südbayern am Sonntagabend mitgeteilt.

Nach dem Abbruch der Brücke Hadamarstraße/Rotsäulenweg über der A 3 am Autobahnkreuz Regensburg und dem Einhub einer Behelfsbrücke über die A 3 an der Anschlussstelle Rosenhof konnte die Richtungsfahrbahn Passau kurz nach 16 Uhr am Sonntagnachmittag planmäßig wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Auch in Fahrtrichtung Nürnberg wurde die A 3 zwischen 17:45 und 18:35 Uhr Anschlussstelle für Anschlussstelle von Regensburg-Universität bis Rosenhof wieder für den Verkehr freigegeben. Damit ist die Vollsperrung im Zuge das A 3-Ausbau vom 13./14. November 2021 beendet.

Die A 3 wurde am Samstag, 13.11., um 20:30 Uhr voll gesperrt. Neben den beiden Hauptmaßnahmen wurde die Vollsperrung der A 3 genutzt, um weitere Arbeiten durchzuführen und so zusätzliche Verkehrseinschränkungen zu vermeiden, wie beispielsweise Reparaturen an der Fahrbahndecke und Mäharbeiten.

Die Autobahn Südbayern dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern und den Anwohnerinnen und Anwohnern der nächtlichen Baustellen und an den umfangreichen Umleitungsstrecken für die entgegengebrachte Geduld.

Die nächste ausbaubedingte Vollsperrung der A 3 ist für das Wochenende 15./16. Januar 2022 vorgesehen.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Regensburg: Universität tritt europäischem Netzwerk für nachhaltige Entwicklung bei Die Universität Regensburg (UR) ist seit dem Frühjahr 2026 Mitglied der COPERNICUS Alliance, einem europäischen Hochschulnetzwerk für Bildung für nachhaltige Entwicklung. Mit dem Beitritt will die UR ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter stärken, sichtbarer machen und gezielt ausbauen. Internationale Hochschulnetzwerke gelten dabei als Orte des gegenseitigen Lernens und der gemeinsamen Weiterentwicklung. Strategisches Signal für Nachhaltigkeit in Regensburg 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Bahn: Sanierung der Strecke Nürnberg–Regensburg im Zeitplan Zur Halbzeit der Bauarbeiten an der Bahnstrecke Nürnberg-Regensburg zeigt sich das Unternehmen zufrieden. Ziel bleibt, dass ab 10. Juli wieder Züge zwischen den beiden Großstädten fahren. Bei einem Pressetermin in Laaber (Landkreis Regensburg) sagte Verkehrsstaatssekretär Ulrich Lange (CSU): „Drücken wir gemeinsam die Daumen“. Fünf Monate Vollsperrung für mehr Zuverlässigkeit Seit Februar läuft auf der vielbefahrenen 29.04.2026 OTH Regensburg: AI Day macht Künstliche Intelligenz erlebbar Wie verlegt man ein perfektes Pflastermuster ganz ohne jahrelange Erfahrung im Handwerk? Beim AI Day an der OTH Regensburg genügte dafür ein Blick durch die Brille: Eine KI, entwickelt vom Team des Building Labs, zeigte in Echtzeit, wo der nächste Stein hingehört. Damit soll handwerkliche Arbeit nicht ersetzt werden, sondern gezielt unterstützt. Was für einige