Mi., 21.08.2019 , 17:43 Uhr

A3 Ausbau: Sperrung der Auffahrt bei Rosenhof am 27.08. und 28.08.

Am Dienstag, 27. August 2019 und am Mittwoch, 28. August 2019 wird jeweils in der Zeit zwischen 12 Uhr mittags und 18 Uhr abends an der Anschlussstelle Rosenhof die Auffahrt auf die A 3 in Fahrtrichtung Passau gesperrt.
Grund hierfür sind Asphaltierungsarbeiten im Übergangsbereich zur südlichen Autobahnfahrbahn, die derzeit auf drei Fahrstreifen verbreitert wird. Verkehrsteilnehmer, die an der Anschlussstelle Rosenhof in Fahrtrichtung Passau auf die A 3 fahren wollen, werden umgeleitet zur Anschlussstelle Neutraubling. Alle anderen Auffahrten an der Anschlussstelle Rosenhof bleiben ebenso wie die Ausfahrten offen.
 
Einwöchige Sperrung der Brücke über die A 3 zw. Wolfskofen und Sarching
 
Von Montag, 2. September 2019 bis Freitag, 6. September wird die landwirtschaftliche Brücke über die A 3 zwischen Wolfskofen und Sarching für eine Woche für den motorisierten Verkehr gesperrt. Das Passieren der Brücke mit dem Fahrrad oder zu Fuß ist aber möglich. Grund für die Sperrung sind ausbaubedingte Arbeiten am südlichen Brückenfundament.
 
Vielen Dank den Verkehrsteilnehmern für Verständnis und Geduld
 
Um Autobahndirektion Südbayern dankt den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld hinsichtlich der Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahmen zum A 3-Ausbau und die damit verbundenen Straßensperrungen. Alle Beteiligten bemühen sich auch weiterhin, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.
Pressemitteilung Autobahndirektion Südbayern

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Oberpfalz: Polizei mahnt zur Rücksicht in der Freinacht In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ist in vielen Orten der Oberpfalz wieder mit kleineren Streichen rund um die sogenannte Freinacht zu rechnen. Das Polizeipräsidium Oberpfalz erinnert daran, dass Brauchtum und Spaß dort enden, wo Eigentum beschädigt, Menschen gefährdet oder die öffentliche Ordnung gestört werden. Freinacht in der Oberpfalz: Grenzen des 30.04.2026 Bayern: Zahl der Arbeitslosen geht im April nur leicht zurück Normalerweise sorgt das Frühjahr für eine deutliche Entspannung am Arbeitsmarkt, doch diesmal blieb die erhoffte Belebung weitgehend aus. Arbeitslosenzahl sinkt nur minimal Nach Angaben der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg verringerte sich die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum März um 6.556 Personen auf insgesamt 322.747. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Punkte auf 30.04.2026 Bernhardswald: Neue Johanniter-Kinderkrippe offiziell eröffnet Die Gemeinde Bernhardswald hat eine neue Kinderkrippe unter Trägerschaft der Johanniter eröffnet. Mit dem Neubau reagiert die Kommune auf die bislang beengte Situation: Zwei Krippengruppen waren zuvor in Containern untergebracht, eine weitere im benachbarten Kindergarten. Nun bietet das neue Gebäude moderne Räume für drei Krippengruppen mit jeweils zwölf Kindern – insgesamt also Platz für 36 30.04.2026 Heute Abend im Programm