Fr, 18.05.2018 , 10:06 Uhr

A3: Auffahrunfall - Sprinter kippt um

Am Donnerstag, 17.05.18, gegen 05:38 Uhr ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Passau kurz vor der Anschlussstelle Burgweinting ein Auffahrunfall.

Ein 56-jähriger ungarischer Sattelzugfahrer transportierte einen 24 Tonnen schweren Bagger. Auf dem rechten Fahrstreifen übersah er einen vor ihm fahrenden Mercedes Sprinter, welcher verkehrsbedingt vor einer Baustelle abbremsen musste. Dieser wurde von einer 29-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg gefahren. Der Sprinter kam durch den Auffahrunfall ins Schleudern und kippte um. Zwei Fahrstreifen wurden dadurch blockiert. Die A3 in Richtung Passau war deshalb bis 06:13 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde anschließend über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der unfallbeschädigte Sprinter musste mittels eines Krans durch eine Spezialfirma wieder aufgerichtet und anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf circa 17.500 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Harting und die Berufsfeuerwehr Regensburg sicherten die Unfallstelle ab.

Ab 07:28 Uhr konnten wieder beide Fahrstreifen freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Verkehr staute sich im Berufsverkehr auf der A3 bis zur Anschlussstelle Nittendorf zurück. Der entstandene Sachschaden dürfte bei circa 17.500 Euro liegen.

 

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.