Di., 05.02.2019 , 10:17 Uhr

A3: Auffahrunfall - LKW-Fahrer eingeklemmt

Am Montag, 04.02.2019, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein Verkehrsunfall mit einem eingeklemmten Lkw-Fahrer.

Zum Unfallzeitpunkt uhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg. Aufgrund des Feierabendverkehrs kam es immer wieder zu Staus. Auf Höhe Barbing bemerkte der 42-Jährige zu spät, dass vor ihm ein 57-jähriger Lkw-Fahrer seinen Sattelzug abbremste und fuhr auf den Auflieger auf. Durch den Aufprall wurde der 42-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

Mit leichten Verletzung wurde er anschließend in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Lkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtunfallschaden von etwa 15.000 Euro. An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Wörth an der Donau und Wiesent.

 

Polizeimeldung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 52-jähriger Stephan F. aus Regensburg vermisst Seit Sonntag, den 01.03.2026, wird der 52-jährige Stephan F. aus Regensburg vermisst. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zum möglichen Aufenthaltsort des Mannes. 02.03.2026 Pettendorf: Schwarzer Schäferhund tötet Reh – Wem gehört das Tier? Schon wieder hat ein Hund ein Reh gerissen. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu einem schwarzen Schäferhund. 01.03.2026 Regensburg: Spurwechsel endet im Chaos – drei Autos krachen auf der A93 ineinander Spurwechsel auf der A93 bei Königswiesen Nach Angaben der Polizei wechselte der Fahrer eines Skoda Octavia vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Er scherte dabei hinter einem BMW und vor einem Skoda Fabia ein. Kurz darauf musste der vorausfahrende BMW verkehrsbedingt abbremsen. Der Skoda Octavia fuhr daraufhin auf das Heck des BMW auf. Kettenreaktion durch 28.02.2026 Wenzenbach: Vandalismus an „Weiße Marter“ sorgt für Ärger Durch die Graffiti entstand ein Sachschaden, da die aufwendige Entfernung von der Gemeinde Wenzenbach übernommen werden muss. Die Reinigung verursacht zusätzliche Kosten für die Kommune. Anzeige wegen Sachbeschädigung in Wenzenbach Wegen der Schmierereien wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Polizeiinspektion Regenstauf bittet um Hinweise Zeugen, die am Donnerstag im Bereich