Do., 15.08.2013 , 16:18 Uhr

A 93: Wildschwein verursacht schweren Verkehrsunfall

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag lief auf der A93 in Richtung Hof, kurz vor der Ausfahrt Regenstauf ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Eine 38-jährige Autofahrerin konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und überfuhr es. Unmittelbar darauf fuhren auch noch sechs weitere Fahrzeuge über bzw. stießen gegen Teile des toten Tieres.

Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Schwandorf konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und stieß mit seinem Motorrad gegen Teile des  Wildschweins. Dabei stürzte der Mann zusammen mit seinem Krad auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen wurde er durch ein Rettungsdienstfahrzeug in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad, sowie ein ebenfalls nicht mehr fahrbereiter Pkw wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

15.08.2013    PM/RH

a93 ausfahrt autobahn hof Motorradfahrer regensburg regenstauf regionalfernshen schwerer unfall tva tva ostbayern unfall wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Vier Abgänge: Zwei Torhüter und zwei Stürmer verlassen die Eisbären Tschüss Eisbären: Die Goalies Konrad Fiedler und Cole Danielsmeier und die Angreifer Lukas Krieger und Matěj Leden verabschieden sich von den Eisbären. 16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 10.000 Euro für den Neubau des Strohhalm Regensburg Der geplante Neubau des Strohhalm Regensburg soll im Gastraum Platz für bis zu 100 Gäste schaffen. Im Tagescafé können am Nachmittag 30 Gäste betreut werden. Auch die bisher in der St-Albans-Gasse untergebrachte Kleiderkammer wird im Neubau mit deutlich größeren Flächen ausreichend Platz finden. Zusätzlich entstehen Behandlungsräume für die medizinische Versorgung der Gäste, die in Kooperation