Mi, 04.01.2017 , 09:10 Uhr

A 93: Wildschwein verursacht mehrere Verkehrsunfälle

Ein Wildschwein hat heute Nacht (04.01.) auf der A 93 bei Siegenburg mehrere Unfälle verursacht. Das Tier gelangte trotz Wildschutzzaun auf die Fahrbahn in Richtung Holledau. Dort erfasste es ein tschechischer LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug. Die Kollision mit dem Wildschwein war so heftig, dass der LKW nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden am LKW beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Das Wildschwein hat es förmlich zerrissen, ein Teil des Tiers wurde in den Graben geschleudert, der Rest  blieb auf der Fahrbahn liegen.

Sekunden später fuhr ein 58-jähriger Mann aus Raubling über den auf der Fahrbahn liegenden Kadaver, dadurch wurden Teile des Kotflügels beschädigt, der Schaden wurde hier mit rund 250 Euro beziffert.

Sekunden nach der zweiten Kollision mit dem Tierkadaver überfuhr noch ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes die Wildsauteile, dadurch wurde der Unterboden massiv beschädigt, der Sachschaden beläuft sich hier auf rund 2.000 Euro. Kein Verkehrsteilnehmer verletzte sich.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften