Do., 03.11.2022 , 13:44 Uhr

6-Streifiger Ausbau zwischen AK Regensburg und AS Rosenhof

A 3: Teilsperrung der Anschlussstelle Regensburg-Universität ab 04. November

Voraussichtlich ab diesen Freitag, 4. November 2022 wird die A3 bei der Universität bis Montagfrüh, 7. November, gesperrt. Danach besteht eine rund zweiwöchige halbseitige Sperre.
Eine Verschiebung ist aufgrund des Wetters möglich.

Die Anschlussstelle Regensburg-Universität wird in Fahrtrichtung Nürnberg von Freitag, 4. November 2022, ca. 14 Uhr bis voraussichtlich Montagfrüh, 7. November 2022, ca. 5 Uhr früh gesperrt.

Verkehrsteilnehmer, die die A 3 in Richtung Nürnberg befahren und an der Anschlussstelle Regensburg-Universität verlassen wollen, müssen bereits an der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting abfahren und folgen dann der Bedarfsumleitung U 40 über die Landshuter Straße und die Franz-Josef-Strauß-Allee zur Anschlussstelle Regensburg-Universität. Verkehrsteilnehmer, die an der Anschlussstelle Regensburg-Universität auf die A 3 in Richtung Nürnberg auffahren wollen, folgen der Bedarfsumleitung U 61a über die Franz-Josef-Strauß-Allee und die Landshuter Straße zur Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting.

Grund für die Teilsperrung der Anschlussstelle Regensburg-Universität ist der möglichst nahtlose Einbau der Asphalt-Deckschicht aus Gussasphalt im Bereich der Anschlussstelle, auf der der Verkehr bis zum Einbau des Lärmschutzbelags im Jahr 2024 rollen wird.

 

Mögliche Verschiebung der Teilsperrung

Der Einbau des Gussasphalts ist sehr witterungsabhängig und kann bei Regen nicht durchgeführt werden. Daher mussten die Arbeiten und die Teilsperrung der Anschlussstelle seit Anfang Oktober 2022 bereits zweimal verschoben werden.

Auch für die hier angekündigte Teilsperrung am kommenden Wochenende gilt eine hohe terminliche Unsicherheit. Gegebenenfalls können die Arbeiten erst im Laufe des Samstags, 5. November 2022 beginnen und wären dann erst am Montagabend, 7. November 2022, abgeschlossen. Sollte die Regenprognose sich auf das gesamte Wochenende ausdehnen, werden die Arbeiten und die Teilsperrung auf das darauffolgende Wochenende verschoben.

Den aktuellen Stand finden Interessierte stets auch auf der Startseite der Projektwebseite www.a3-regensburg.de unter „Aktuelles“.

 

Ab 7. November: Universitätsstraße unterhalb A 3 halbseitig gesperrt für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt

Ab Montag, 7. November 2022 ist die Universitätsstraße unterhalb der A 3 für voraussichtlich zwei Wochen halbseitig gesperrt – bleibt dank einer temporären Ampel aber weiterhin in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Grund für die Verkehrseinschränkung ist die Montage der vorgesehenen Lärmschutzwand auf der A 3-Unterführung unmittelbar über der Universitätsstraße.

 

Hinweis zur Terminsicherheit

Alle genannten Zeiten sind unverbindliche Zielvorgaben auf Basis des aktuellen Planungsstands. Änderungen oder Zeitanpassungen können sich jederzeit beispielsweise aufgrund der Auswirkungen des Krieges in der Ukraine (Lieferengpässe Baumaterial), durch Einschränkungen im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie oder durch andere Einflüsse Dritter ergeben.

 

Autobahn Südbayern/JM

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Regensburg: Phil Beckhoff wechselt vom SSV Jahn zurück zum FC Gütersloh Der SSV Jahn Regensburg und der FC Gütersloh haben sich auf einen Transfer von Phil Beckhoff verständigt. 27.06.2026 Regensburg/Naumburg: Goethe-Schachspielerinnen gehören zu Deutschlands Spitze Unter den 18 besten Schulteams Deutschlands bewiesen Sarah Gubler, Violeta Loos, Anja Eichinger, Miriam Gubler und Elisabeth Gubler eindrucksvoll ihr Können. Mit drei Mannschaftssiegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sicherten sich die Regensburgerinnen verdient die Bronzemedaille. Besonders herausragend war die Leistung von Anja Eichinger, die in sieben Partien beeindruckende 6,5 Punkte erzielte und damit 27.06.2026 Guggenberger See: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Polizei sucht Zeugen Geparktes Auto am Guggenberger See beschädigt Der Vorfall ereignete sich am 26. Juni 2026 zwischen 18:45 Uhr und 21:30 Uhr an der Ostseite des Guggenberger Sees. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug das geparkte Auto eines 66-jährigen Badegastes und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der graue VW wurde an der Fahrertür eingedellt 27.06.2026 Regensburg: 17-jähriger Sozius bei Motorradunfall auf der A93 leicht verletzt Motorrad stürzt im Auffahrtsbereich Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2026 gegen 7:20 Uhr an der Auffahrt Regensburg-Pfaffenstein zur A93 in Fahrtrichtung München. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war dort mit seinem 17-jährigen Sohn als Sozius unterwegs. Im Auffahrtsbereich kam der Fahrer aus noch nicht abschließend geklärten Umständen zu Sturz. Dabei wurde der 17-jährige Mitfahrer leicht