Mi, 03.06.2015 , 09:42 Uhr

A 3: Sperrung zwischen Bayerischem Wald und Bogen

Im Zuge der laufenden Fahrbahnerneuerung auf der A 3 zwischen der Tank- und Rastanlage Bayerischer Wald und der Anschlussstelle Bogen beginnen ab 15. Juni 2015, die Hautarbeiten in Fahrtrichtung Passau. Der Verkehr wird über eine 4+0-Verkehrsführung in Fahrtrichtung Regensburg abgewickelt.

Hierbei ist eine beidseitige Sperrung der Anschlussstelle Bogen ab 15. Juni bis voraussichtlich 13. November in beiden Fahrtrichtungen erforderlich. Die Umleitungsstrecken werden vor Ort ausgeschildert. Auf der Hauptfahrbahn der BAB stehen während der Bauarbeiten für jede Fahrtrichtung fortwährend zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Sperrung der Anschlussstelle ist zur Baudurchführung und aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich. Die Erfahrungen der vergangenen Baustellen haben gezeigt, dass insbesondere bei reduzierten Fahrstreifenbreiten die Ein- und Ausfahrvorgänge an einer Anschlussstelle den Verkehrsfluss in der Baustellenverkehrsführung maßgeblich beeinträchtigen können.

Darüber hinaus wird zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer aufgrund der deutlich reduzierten Fahrstreifenbreiten in der 4+0-Verkehrsführung die Geschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer beschränkt, ein generelles Überholverbot angeordnet und eine mobile Stauwarnanlage eingesetzt.

Aufgrund parallel laufender Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung an der A 3 zwischen den Anschlussstellen Schwarzach und Metten, wird ab kommenden Montag, den 08. Juni 2015, zur Harmonisierung des Verkehrsflusses zwischen diesen beiden Baumaßnahmen bzw. in deren Zulaufbereichen die zulässige Geschwindigkeit auf 120 Stundenkilometer beschränkt und ein Lkw-Überholverbot angeordnet.

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern.