Fr, 27.04.2018 , 13:45 Uhr

A 3 bei Kirchroth: PKW fährt auf Sattelzug auf - Fahrer alkoholisiert

Am Freitag, 27.04., gegen 00:45 Uhr ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau, zwischen den Anschlussstellen Wörth/Ost und Kirchroth, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines kroatischen Pkw und eines slowakischen Sattelzuges.
 
Ein 51 jähriger PKW-Fahrer fuhr mit seinem Mazda M 1 auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug der Marke DB/Actros samt Auflieger auf der rechten Fahrspur der Autobahn beinahe ungebremst auf. Hierbei wurde kurzfristig die rechte Fahrspur der Autobahn blockiert und musste bis zur Abschleppung des PKW für den Verkehr gesperrt werden. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Streifenbeamten bei dem PKW-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test vor Ort ergab einen Wert, der zur Anordnung einer Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus führte.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann auch nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw im Inland, war. Nach Durchführung der polizeilichen Ermittlungen, sowie der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung im vierstelligen Euro-Bereich zur Sicherung der Durchführung des zu erwartenden Strafverfahrens, konnte der Mann seine Reise als Mitfahrer in einem anderen PKW fortsetzen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sattelzug blieb fahrbereit, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen ca. 11.000 EUR. Die rechte Fahrspur der Autobahn war für circa 1 Stunde gesperrt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
 
 
 
pm/MB
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.