Mo., 29.08.2022 , 18:09 Uhr

Bernhardswald: Rauchentwicklung in Wohnhaus

Am Sonntagabend, 28.08.2022 gegen 20.20 Uhr kam es in einem Wohnhaus im St.-Bernhard-Weg zu einer Rauchentwicklung im Keller.

Als der Hauseigentümer dies bemerkte, begab er sich in den Keller um nach der Ursache zu sehen. Hierbei zog sich der 46-Jährige eine Reizung der Atemwege zu und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die örtliche Feuerwehr konnte an einem Batterieblock der im Wohnhaus verbauten Photovoltaikanlage mit Pufferspeicher eine Verrußung festgestellt werden.

Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse wird von einem technischen Defekt oder Blitzschlag als Ursache für die Störung an der elektrischen Anlage ausgegangen. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

 

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.