Mo., 07.08.2023 , 12:49 Uhr

9. August: Landratsamt Regensburg am Nachmittag geschlossen

Das Landratsamt Regensburg weist darauf hin, dass in den Räumen am 9. August eine Brandschutzübung stattfindet. Deshalb ist das Landratsamt an diesem Tag am Nachmittag geschlossen.

Aufgrund einer Brandschutzübung hat das Landratsamt Regensburg am Nachmittag des 9. August geschlossen. Dies betrifft alle Dienststellen, die in den beiden Gebäuden an der Altmühlstraße untergebracht sind; also auch die Kfz-Zulassungsstelle, die Führerscheinstelle und das Jobcenter.

Am 9. August sind das Landratsamt und das Jobcenter – wie auch sonst an einem Mittwoch – somit nur am Vormittag geöffnet. Es sind aber an diesem Nachmittag auch keine individuellen Terminvereinbarungen möglich. Die Kfz-Zulassungsstelle und die Führerscheinstelle haben an Mittwochnachmittagen grundsätzlich geöffnet, am 9. August wegen der Übung aber nicht.

 

Die Öffnungszeiten am 9. August 2023 sind daher:

 

Ziel der Brandschutzübung ist es, die organisatorischen Abläufe für den Ernstfall zu erproben. Vorgesehen ist eine „Evakuierung“ aller in den Dienstgebäuden befindlichen Personen. Bei einem möglichen Ernstfall sollen die Gebäude kurzfristig geräumt und so Mitarbeiter und Besucher schnellstmöglich in Sicherheit gebracht werden können.

 

 

Landratsamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.