Aufgrund von Brückenarbeiten muss die Staatsstraße ab kommenden Montag voll gesperrt werden. Nach Freitag ist die Staatsstraße wieder halbseitig im ampelgesteuerten Wechselverkehr befahrbar.
Während der Vollsperrung wird für die Verbindung Hemau – Deuerling – Nittendorf eine Umleitung über die St 2394 (Abzweig Undorf) und die R 14 (Eichhofener Straße) eingerichtet. Infolge der parallel stattfindenden Brückenbauarbeiten des Landkreises Regensburg an der benachbarten Straßenüberführung der R 31, treffen sich beide Umleitungsstrecken im Bereich der Anschlussstelle Nittendorf, wodurch es am Morgen zu Rückstauungen beim Einbiegen in die St 2660 kommen kann.
Für die Verbindung Nittendorf – Pollenried – Laaber steht weiterhin die R 13 über Waldetzenberg nach Hinterzhof zur Verfügung. Der für den Schülerverkehr eingerichtete SEV-Haltepunkt am Bahnhof Deuerling ist von der Vollsperrung nicht betroffen. Ein Wenden der Gelenkbusse vor der Baustelle über das Wohngebiet Am Haslach wurde mit den SEV-Betreibern und der Gemeinde Deuerling abgestimmt. Die Haltepunkte sind fußläufig weiterhin über den Steg an der Bahnhofstraße und die Unterführung Am Haslach zu erreichen.
Ein Betreten der Baustelle und das Aufhalten im Baustellenbereich ist strengstens untersagt, insbesondere während des Trägeraushubs. Das Staatliche Bauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen. Zudem wird empfohlen, ausreichend Zeit einzuplanen, um mögliche baustellenbedingte Verzögerungen zu den Stoßzeiten auszugleichen. Durch das Wenden der SEV Busse kann es zu Verspätungen im Betriebsablauf kommen, Informationen zu geänderten Abfahrtszeiten sind über die DB Navigator App abrufbar.
Staatliches Bauamt Regensburg/JM