Do., 22.10.2015 , 10:23 Uhr

70-Jährige attackiert Beamte mit Hammer und Pfefferspray

Die Beamten in Straubing hatten es am Mittwoch (21. Oktober) mit einer äußerst rabiaten 70-Jährigen zu tun. Nachdem sie von einer Straubingerin informiert wurden, dass ihre 70 Jahre alte Schwiegermutter im Streit ein Pfefferspray eingesetzt hatte, rückten die Beamten an.

Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass sich die 70-Jährige in den Keller zurückgezogen hatte. Ihre Schwiegertochter warnte die Beamten noch, dass die Frau wohl sehr aggressiv sei- diese Warnung entsprach dann auch der Realität, wie die Polizeibeamten am eigenen Leib erfahren mussten. Als die 70-Jährige einen Kellerraum nicht verlassen wollte, versuchten die Beamten in den Abstellraum zu gelangen.

Die Dame war davon wenig begeistert und schlug einem der Polizisten mit dem Hammer auf die Hand. Dazu setzte sie auch ihr Pfefferspray ein. Laut Polizeibericht befand sich die 70-jährige Schwiegermutter in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Bezirksklinikum Mainkofen eingewiesen.

Mehrere Strafanzeigen werden wegen gefährlicher Körperverletzungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen die 70-Jährige erstattet. Beide Polizeibeamte wurden bei ihrem Einsatz leicht verletzt.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.