Fr., 04.03.2022 , 14:14 Uhr

7. März: „Offenes Singen für den Frieden“ vom Cantemus Chor Regensburg

Am kommenden Montag, 7.März 2022, lädt der Cantemus Chor Regensburg unter der Leitung von Matthias Schlier um 19.30 Uhr ganz herzlich zum Offenen Singen für den Frieden im Innenhof des Thon-Dittmer-Palais ein.

Angesichts des erschütternden Krieges in der Ukraine möchte der Cantemus Chor ein Zeichen für Frieden und Verständigung setzten und damit seine Solidarität mit den Menschen in den Kriegsgebieten bekunden.

Da es zahlreiche Chormitglieder mit osteuropäischen Wurzeln gibt, rücken die Ereignisse in der Ukraine plötzlich in ganz greifbare Nähe und die jungen Menschen im Chor möchten auch auf diese Weise ihre Verbundenheit mit ihren Freund*innen und deren Familien sowie allen Betroffenen zum Ausdruck bringen.

 

Impulsgeber für diese Aktion für Frieden und Solidarität sind die Bufdis und Chormitglieder Alexander Haerdle und Florian Koo, die nach Möglichkeiten gesucht haben, der aktuellen Situation nicht nur mit Ohnmacht, sondern mit einer stärkenden Gemeinschaftsaktion und konkretem Handeln zu begegnen.

Auf dem Programm, welches von den Stimmbildnern des Cantemus Chores musikalisch unterstützt wird, stehen u.a. Songs wie „Blown in the wind“, „Imagine“, „Hymn to freedom“, „Heal the world“, „We are the world“ und „What the world needs now“.

Frau Oberbürgermeisterin Maltz-Schwartzfischer und Stadtdekan Roman Gerl haben ihr Kommen und Grußworte bereits zugesagt.

 

Im Anschluss an die ca. 30 – 40 min Veranstaltung werden Spenden für unsere Partnerstadt Odessa gesammelt. 

Für die Veranstaltung gilt die 3G Regel und Maskenpflicht. Die Veranstaltung ist aufgrund der aktuellen Bestimmungen für 350 Personen zugelassen und der Eintritt ist frei.

 

Cantemus Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden.