Mo., 22.12.2025 , 16:44 Uhr

Barbing: APE-Fahrer mit über zwei Promille gestoppt

Ein 63-jähriger Mann aus Neutraubling hat am Sonntagabend in Barbing für Aufsehen gesorgt.

Der Fahrer eines dreirädrigen Kleinkraftrads (APE) war mit über zwei Promille Alkohol im Blut auf der Regensburger Straße unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer bemerkten seine Schlangenlinienfahrt, bei der er sogar auf die Gegenfahrbahn geriet und andere Fahrer gefährdete.

Zeugen verhindern Schlimmeres

Schließlich fuhr sich der Mann im Grünstreifen fest. Zwei beherzte Verkehrsteilnehmer reagierten sofort, zogen den Fahrzeugschlüssel ab und kümmerten sich um den stark alkoholisierten Fahrer, bis die Polizei eintraf. Da für das Gefährt keine Fahrerlaubnis erforderlich ist, musste sich der Mann lediglich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet alle Verkehrsteilnehmer, die am Sonntag gegen 19.30 Uhr in der Regensburger Straße von dem dreirädrigen „Mofa“ gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 09401/93020 zu melden.

PI Neutraubling / FC

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Regensburg: Polizei nimmt mutmaßlichen Serienaufbrecher fest Die Regensburger Polizei hat einen wichtigen Fahndungserfolg erzielt: Ein 42-jähriger Mann wurde als mutmaßlicher PKW-Serienaufbrecher festgenommen. Er steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten mehrere Autos in Regensburg aufgebrochen zu haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen. 23.12.2025 Neutraubling: 90-Jährige fällt auf falsche Finanzberater herein und verliert über 100.000 Euro Es passiert immer wieder: Senioren fallen auf Betrüger rein. Diesmal hat es eine 90-Jährige aus Neutraubling erwischt. Sie ist auf angebliche Finanzberater im Internet reingefallen und hat eine große Summe Geld verloren. 23.12.2025 Regensburg/Hainsacker: Nussknacker auf Abwegen – Flucht nach „Familienstreit“ Ein echtes Weihnachtswunder durfte eine Bäckerei in Regensburg erleben: nachdem einer der beiden lebensgroßen Nussknacker gestohlen wurde, tauchte er am Dienstag wieder neben seinem Bruder auf. Im Gepäck: ein Bekennerschreiben. 23.12.2025 Regensburg: Schuhverkauf endet in Raubüberfall auf 14-Jährigen Ein Jugendlicher wollte eigentlich nur seine Schuhe an Gleichaltrige verkaufen - und wurde zum Schluss überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach den Teenagern.