Mi., 27.11.2013 , 14:58 Uhr

6.000 Haushalte ohne Telefon

Aufgrund eines Unfalls auf einer Baustelle der Deutschen Bahn sind seit heute Vormittag einige Telefonanschlüsse ausgefallen. Betroffen sind insgesamt um die 6.000 Anschlüsse von Vodafone im Raum Regensburg.

Bei den Bauarbeiten wurde um kurz vor 11 Uhr versehentlich ein Glasfaserkabel von Vodafone Deutschland durchtrennt. Seit 11:38 Uhr sind Techniker von Vodafone vor Ort, um das Kabel zu reparieren und die Haushalte damit wieder mit dem Telefonnetz zu verbinden. Jede der insgesamt 144 Glasfasern muss jedoch wieder mit dem richtigen Gegenüber verbunden werden. Bis zur vollständigen Reparatur könne es daher noch später Nachmittag werden, erklärt ein Unternehmenssprecher.

 

SC / MK

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen.