So., 08.12.2013 , 14:51 Uhr

55-jährige Regensburgerin im Aufzug angegriffen

Am Samstag Abend hat ein Unbekannter eine 55 Jahre alte Frau im Aufzug eines Wohnauses angegriffen und bedrängt. Gegen 19:30 Uhr war hatte der Täter sein Opfer auf dem Nachhauseweg von der Bushaltestelle Prüfeninger/Lessingstraße zunächst verfolgt und sie vor der Haustüre angesprochen. Im Haus drückte er die Frau dann in einen Aufzug, schlug ihr mit der Faust ins Gesicht und versuchte sie zu küssen. Das Opfer konnte sich jedoch wehren und laut um Hilfe schreien. Darauf hin floh der Mann über das Treppenhaus. Die Geschädigte erlitt einen Schock und eine leichte Gesichtsverletzung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, schlank, sportlich mit dunklen Augen und nach hinten gekämmten Haaren. Er trug einen dunklen Mantel. Offensichtlich handelte es sich um einen ausländischen Mitbürger, der nur gebrochen Deutsch sprach.

Ob ein Zusammenhang mit den Übergriffen auf Seniorinnen in Regensburg besteht, stand am Sonntag noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Regensburg muss erst weiter ermitteln.

Zeugen können sich direkt unter der Nummer 0941-506-2888 bei der Kriminalpolizei melden.

08.12.2013 ML

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu 16.12.2025 Handball: Bunkerladies gaben auch am Glühwein-Zapfhahn alles Pressemeldung Hahn Zelt Dass dieBunkerladies des ESV 1927 Regensburg in der zweiten Handball- Bundesliga alles geben, ist bekannt. Jetzt stellen auch auf dem Regensburger Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz am Stand des treuen Kooperationspartners Hahnzelt ihre Qualitäten unter Beweis und zapften eine Stunde zugunsten des VKKK ihre Qualitäten unter Beweis. Am Ende konnte ein von Michael 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.