Do., 08.05.2025 , 15:44 Uhr

50 Jahre das Stadtwerk.Regensburg: Jubiläumsaktionstag im Westbad am 18. Mai

Am Sonntag, 18. Mai, feiert das Westbad „50 Jahre das Stadtwerk.Regensburg“ mit einem bunten Aktionstag für Groß und Klein.

Offizielle Pressemitteilung von das Stadtwerk.Regensburg

„Anlässlich unseres runden Geburtstags finden in all unseren Betrieben tolle Aktionen und Veranstaltungen statt. Im Westbad haben wir ein abwechslungsreiches Programm für unsere Badegäste zusammengestellt“,

so Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg.

„Vom Kinderprogramm, eindrucksvollen Sprung-Vorführungen bis hin zu Führungen in die sonst verborgene Westbad-Unterwelt ist alles dabei.“

Von 13:00 bis 18:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm voller Highlights, Unterhaltung und Überraschungen – und das alles bei regulärem Eintritt.

Wer an seiner Schwimmtechnik feilen möchte, kann an professionellen Schulungen teilnehmen – und auch die kostenlose Abnahme des Schwimmabzeichens in Bronze ist an diesem Tag möglich. Für alle, die sich im Wasser richtig auspowern wollen, bietet der Aqua HIT-Mitmach-Workshop das perfekte Workout zu Musik.

Ein besonderes Highlight sind die exklusiven Führungen in die „Unterwelt“ des Westbads, bei denen spannende Einblicke hinter die Kulissen gewährt werden und die normalerweise für Badegäste nicht zugänglich sind.

Ebenfalls spektakulär: die X-Diving-Shows der amtierenden Weltmeister. Sie zeigen waghalsige Sprünge aus bis zu zehn Metern Höhe und laden anschließend alle Mutigen ein, gemeinsam mit ihnen zu trainieren und sich Tipps für den perfekten Sprung zu holen.

Ein persönliches Andenken gibt es bei der Schnellzeichnerin Marion Stein, die vor Ort handgezeichnete Karikaturen zum mit nach Hause nehmen anfertigt. Und auch für die jüngsten Besucher ist bestens gesorgt: Ein umfangreiches Kinderprogramm sorgt für jede Menge Spiel, Spaß und Action. Am Infostand mit Glücksrad können Gäste zudem ihr Glück versuchen und tolle Preise gewinnen.

 

Aktionstag in der Sauna

Auch in der Sauna ist am Aktionssonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr ein spezielles Programm geboten. Besondere Genussaufgüsse, Peeling-Zeremonie sowie Klangschalen Entspannung und viele weitere Überraschungen warten auf die Gäste.

Auch in der Sauna gelten die regulären Eintrittspreise. Das ganze Programm und den Aufgussplan zum Aktionstag gibt es unter das-stadtwerk-regensburg.de

 

Großes Jahres-Jubiläumsgewinnspiel

Das besondere Jubiläum wird außerdem mit einem großen Jahres-Jubiläums-Gewinnspiel gefeiert. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost das Stadtwerk.Regensburg drei hochwertige Preise: einen Goldgutschein im Wert von 1.500 Euro, einen Silbergutschein im Wert von 1.000 Euro sowie einen Bronzegutschein im Wert von 500 Euro.

Die Gewinnsumme setzt sich jeweils zusammen aus einem Drittel Wertgutschein für die Bäder und die Donau-Arena, sowie einem Drittel Guthaben für das Stadtwerk.Earl und einem Drittel Wertgutschein für die Parkhäuser von das Stadtwerk.Regensburg.

Alle weiteren Teilnahmebedingungen gibt es auf der Aktionsseite unter das-stadtwerk-regensburg.de/50-jahre.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Komödie mit Slapstick-Feuerwerk im Antoniushaus Das Theater im Theater begleitet eine Amateurtheatergruppe bei der wunderbar schräg verpatzen Premiere des englischen Kriminalstücks „Mord auf Schloss Haversham“ – und mitten hinein ins Chaos. In diesem vor britischem Humor strotzenden Slapstick-Feuerwerk sind Requisiten nie da, wo sie sein sollen, lassen sich Türen nicht öffnen und sind Texthänger, falsche Auftritte und verpasste Abtritte vorprogrammiert. 23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison 23.10.2026 Landkreis Regensburg: Schülerzahlen an weiterführenden Schulen steigen weiter Zum Stichtag 1. Oktober 2026 wurden an den drei Realschulen und den beiden Gymnasien insgesamt 4.847 Schülerinnen und Schüler gezählt. Das sind 156 mehr als im Schuljahr 2025/26, ein Anstieg um 3,3 Prozent. Gegenüber 2024/25 ist die Gesamtzahl um 369 Schülerinnen und Schüler beziehungsweise 8,2 Prozent gestiegen. Der Zuwachs zeigt sich an jeder der fünf 23.10.2026 Regenstauf: Vom regionalen Unternehmen an die Börse – Innok Robotics will international wachsen Das Roboter-Unternehmen Innok Robotics aus Regenstauf im Landkreis Regensburg steht vor einem wichtigen Schritt: Die Firma soll künftig unter dem Namen Innok Robotics Group AG an der Börse vertreten sein. Die Aktionäre der bereits börsennotierten Yggdrasil SPAC 1 AG haben am 21. Oktober 2026 den notwendigen Beschlüssen zugestimmt. Das Unternehmen will dadurch zusätzliches Kapital für