Mo., 11.09.2017 , 12:52 Uhr

5.000 Besucher: Regionaltag des Landkreises Straubing-Bogen voller Erfolg

Zahlreiche Besucher, zufriedene Aussteller – und ein Wettergott, der über weite Strecken ein Einsehen hatte: Die Organisatoren des Regionaltages in Oberschneiding konnten ein äußerst positives Fazit der Veranstaltung ziehen:

 

„Am Samstagnachmittag hatten wir einen überwältigenden Zulauf. Und auch am Sonntag haben sich die Straßen ab mittags sehr gut gefüllt und es war richtig was los. Auch das Bühnenprogramm und das Kasperltheater am Sonntag in der Mehrzweckhalle sind sehr gut aufgenommen worden. Mehr als 5.000 Besucher haben die Stände der knapp 100 Aussteller und Fieranten in Oberschneiding besucht.Organisatorisch hat alles geklappt und auch sonst gab es keine Schwierigkeiten.“
Carolin Riepl, Regionalmanagerin

 

„Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ich möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten, egal ob vom Landratsamt, der Gemeinde Oberschneiding, den Ehrenamtlichen oder den Ausstellern und Besuchern, bedanken. Sie haben alle dazu beigetragen, dass es ein erfolgreiches Wochenende wurde, an dem sich unsere Region von ihrer besten Seite zeigen konnte. Der ländliche Raum muss sich nicht verstecken, sondern er ist leistungsstark und das wurde beim 6. Regionaltag in Oberschneiding deutlich.“
Josef Laumer (CSU), Landrat des Landkreises Straubing-Bogen

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2026 Bayern: 95 Millionen Euro Hochwasserhilfe von der EU Bayern hat nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2024 rund 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds erhalten. Das bestätigte eine Sprecherin des Finanzministeriums auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die „Augsburger Allgemeine“ darüber berichtet. Den Antrag auf die europäischen Hilfen hatte der Freistaat gemeinsam mit Baden-Württemberg gestellt. 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds Mit den 25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 09.10.2025 Straubing: Neue Akademie der Mediengruppe Attenkofer setzt auf Medienkompetenz und Werte Die Einrichtung richtet sich insbesondere an Schulklassen sowie interessierte Gruppen. Ziel ist es, junge Menschen im Umgang mit Social Media, Fake News und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stärken. Mediengruppe Attenkofer eröffnet Akademie in Straubing Die neue Akademie in Straubing versteht sich als Ort des Dialogs und der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Zur Eröffnung betonte Florian