Di, 24.03.2015 , 09:58 Uhr

49-jähriger Mann rastet aus und geht auf Ehefrau los

Am 23.03.2014, gegen 08.45 Uhr, geriet ein 49-jähriger Mann in einen Streit mit seiner Ehefrau. Im Verlaufe dieses Streites bedrohte der Mann die Frau auch verbal und beleidigte diese  erheblich. Beim Streit um ein Handy, mit welchem die Ehefrau die Szene aufnahm, geriet der Mann dermaßen in Rage, dass er die Ehefrau zu Boden brachte, sie dort würgte und letztendlich ihr das Handy abnahm. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurden diese ebenfalls mit unflätigen Ausdrücken beleidigt. Trotz vielfacher Belehrung wiedersetzte sich der 49-jährige Mann den polizeilichen Maßnahmen und musste letztendlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Nach richterlicher Entscheidung wurde der 49-Jährige um 16.40 Uhr wieder aus dem Gewahrsam entlassen, nachdem ihm vorher noch ein Kontaktverbot erteilt worden war und außerdem die Wohnungsschlüssel sichergestellt wurden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab bei dem 49-Jährigen, dass dieser absolut nüchtern war.
pm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg 23.04.2024 Neustadt an der Donau: Gasleitung mit Bagger beschädigt Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten in Neustadt an der Donau eine Gasleitung beschädigt. Ein Arbeiter versuchte das Leck abzudichten und musste daraufhin ins Krankenhaus. 23.04.2024 A93 bei Siegenburg: Lastwagen umgekippt - aufwändige Bergung Am späten Montagabend ist ein Lastwagen auf der A93 bei Siegenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand, die Bergung war schwierig.