Mi., 25.06.2014 , 16:34 Uhr

45-Jährige vom Lebensgefährten durch Würgen schwer verletzt

Am Dienstag, 24.06.14 gegen 20.55 Uhr wurde die Polizei über Notruf informiert, dass ein 48-jähriger Mann seine drei Jahre jüngere Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung gewaltsam attackieren und angeblich sogar ums Leben bringen wolle. Der Mann sei danach aus dem Anwesen geflüchtet, konnte jedoch im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden. Staatsanwaltschaft Regensburg und Kripo Landshut haben die Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Angeblich sollte sich der Beschuldigte Zeugenaussagen zu Folge nach der Tat in eine in der Nähe befindliche Gaststätte geflüchtet haben. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kelheim hatte sich der 48-Jährige jedoch bereits aus diesem Lokal entfernt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat der Mann seine Lebensgefährtin nach einem vorausgegangenen heftigen Streit attackiert und dabei auch gewürgt. Als das Opfer kurzzeitig bewusstlos wurde ließ der Beschuldigte von sich aus wieder von ihr ab und entfernte sich.

Der 48-jährige war bei der Tatausführung erheblich alkoholisiert, was im Nachgang eine Blutentnahme zur Folge hatte.
Beim Opfer wurden erhebliche Verletzungen am Hals, sowie im Oberkörper- bzw. Schulterbereich festgestellt. Diese Verletzungen wurden mittlerweile auch vom Rechtsmedizinischen Institut in München in Augenschein genommen.

Der Beschuldige konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gegen 00.40 Uhr in Kelheim angetroffen und widerstandslos festgenommen werden.

Die ersten Ermittlungen in der Nacht wurden vom Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut geführt. Mittlerweile hat das dortige Fachkommissariat die Bearbeitung des Falles übernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der 48-jährige Mann nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun u. a. wegen Gefährlicher Körperverletzung verantworten.

 

pm

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Hausen: Audi Q5 mit Keyless-Go-Technik gestohlen – Kripo sucht Zeugen Der Diebstahl ereignete sich zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr. Der Audi war verschlossen auf dem Grundstück des Besitzers abgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter die im Fahrzeug verbaute Keyless-Go-Technik ausgenutzt haben. Beide Fahrzeugschlüssel befinden sich weiterhin beim Eigentümer. Der gestohlene Audi Q5 hat einen geschätzten Wert von rund 23.06.2026 Kelheim: Jugendliche zwischen zwei Autos eingeklemmt In Kelheim ist am Montag eine 15-Jährige leicht verletzt worden. Eine 18-Jährige hatte ihr Auto abgestellt, dieses jedoch offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Aufgrund des Gefälles setzte sich das Fahrzeug selbstständig rückwärts in Bewegung. Die 15-jährige Beifahrerin versuchte, das Auto zu stoppen. Dabei wurde sie zwischen dem rollenden Fahrzeug und einem weiteren Auto eingeklemmt. Die 22.06.2026 Mainburg: Abbiegen mit Folgen – Polizei ermittelt nach Zusammenstoß Bei einem Verkehrsunfall in Mainburg ist am Samstagabend ein 22-Jähriger leicht verletzt worden. 21.06.2026 Kelheim: Erheblich alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in der Holzgasse Ein alkolisierter Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Hemau einen Verkehrsunfall verursacht. Der 60-Jährige kam mit seinem Auto in der Holzgasse von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein wartendes Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.