Di, 09.07.2013 , 16:30 Uhr

Die Gewerkschaft Ver.di bestreikt die Schleusen des Rhein-Main-Donau-Kanals

Weil sie den Verlust tausender Arbeitsplätze fürchten, hat die Gewerkschaft Ver.di heute in Straubing und Regensburg zu unbefristeten Streiks an den Schleusen der Donau und des Rhein-Main-Donau-Kanals aufgerufen. Die Proteste richten sich gegen eine Reform des Verkehrsministeriums. Diese Reform könnte laut Ver.di die hohe Zahl der Arbeitsplätze gefährden. Bei einer Urabstimmung stimmten 95 Prozent der Beschäftigten für die Arbeitsniederlegungen. Bereits nächste Woche sollen erneute Streiks stattfinden.

 

CS

95 prozent stimmten in einer urabstimmung für den streik an den schleusen die arbeit niedergelegt straubing und regensburg tausende arbeisplätze würden laut verdi verloren gehen verdi streikt bestreikt die schleusen des rhein-main-donau-kanals
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.