Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung.
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes.
Nach derzeitigen Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste zuletzt am Samstag, 29.11.2025, gegen 19.00 Uhr im Bereich der Kelheimwinzerstraße aufhielt bzw. dort gesehen wurde. Grundstückseigentümer, insbesondere im Stadtgebiet Kelheim und Umkreis werden gebeten, leicht zugängliche Örtlichkeiten (Gartenlauben, sonstige Unterschlupfmöglichkeiten, Scheunen, etc.) dahingehend zu überprüfen.
Die Öffentlichkeitsfahndung mit einem Bild des Vermissten ist über nebenstehendem Link oder dem Whats-App-Kanal des Polizeipräsidiums Niederbayern abrufbar. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/5042-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Nach Angaben der Polizei wurde er zuletzt am 29.11. gegen 18:00 Uhr im Bereich der Kreuzung Hallstattstraße / Kelheimwinzerstraße gesehen.
Der Mann ist 1,72 Meter groß, schlank und hat braune Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine graue Strickmütze, eine schwarze Daunenjacke mit braunem Fellrand an der Kapuze, eine dunkelblaue Hose oder Jeans, schwarze, knöchelhohe Winterschuhe mit Klettverschluss, schwarze Handschuhe und eine Brille.
Laut Polizei ist der Mann zu Fuß unterwegs und trägt keine Gegenstände bei sich. Er hält seinen Kopf meist gesenkt und zieht die Kapuze oft über das Gesicht. Außerdem könne er sich nur schwer verständigen und meide den Kontakt zu anderen Personen.
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der Vermisste bisher nicht gefunden werden. Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe. Auch am 1. Dezember liefen erneut groß angelegte Suchmaßnahmen an. Im Einsatz waren neben Einsatzkräften der Polizei auch ein Drohnen-Team sowie ein Polizeihubschrauber.
Trotz der intensiven Suche gibt es bislang keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Vermissten. Die Polizei setzt daher weiterhin auf die Unterstützung der Bevölkerung.
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann in leicht zugänglichen Höfen oder Grundstücken aufhält. Die Polizei bittet deshalb Eigentümer und Anwohner, ihre Grundstücke aufmerksam zu überprüfen.
Wer den Mann gesehen hat oder Hinweise zum Aufenthaltsort geben kann, soll sich an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 oder 09441/5042-199 wenden.
Polizeimeldung Polizeipräsidium Niederbayern / MF, FH