Di, 13.08.2019 , 16:34 Uhr

Regensburg: Kontrolleur verprügelt

In Regensburg ist ein Fahrkartenkontrolleur von einer Gruppe junger Männer angegriffen und verletzt worden. Der Mann hatte die Männer am Nachmittag kontrollieren wollen. Darauf hat ihn die Gruppe aus dem Bus gedrängt und die Flucht ergriffen. Einen Flüchtenden hat der Kontrolleur festhalten können- dann haben die anderen vier aber kehrt gemacht und auf den Mann eingeprügelt. Zwei der Täter hat die Polizei festnehmen können. Sie ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Polizeibericht:

Als die beiden Kontrolleure gegen 13.30 Uhr in den Bus einstiegen und die Fahrkarten der Passagiere einsehen wollten, versuchten die jungen Männer, die Kontrolle zu verhindern, indem sie den Fahrscheinprüfer aus dem Bus heraus drängten. Im weiteren Verlauf flüchteten die vermeintlichen Schwarzfahrer. Dabei konnte eine Person festgehalten werden. Plötzlich kehrten die Flüchtenden wieder um und schlugen auf den Kontrolleur mit ihren Händen ein, um ihren Freund zu unterstützen. Danach liefen sie wiederum weg. Zwischenzeitlich eingetroffene Polizeistreifen konnten zwei der fünf Schläger festnehmen. Die beiden Iraker wurden eindeutig als Täter erkannt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Polizei Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/ 506 2221.

MF/Pressemitteilung PI Regensburg Nord

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.