Di., 13.08.2019 , 16:34 Uhr

Regensburg: Kontrolleur verprügelt

In Regensburg ist ein Fahrkartenkontrolleur von einer Gruppe junger Männer angegriffen und verletzt worden. Der Mann hatte die Männer am Nachmittag kontrollieren wollen. Darauf hat ihn die Gruppe aus dem Bus gedrängt und die Flucht ergriffen. Einen Flüchtenden hat der Kontrolleur festhalten können- dann haben die anderen vier aber kehrt gemacht und auf den Mann eingeprügelt. Zwei der Täter hat die Polizei festnehmen können. Sie ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Polizeibericht:

Als die beiden Kontrolleure gegen 13.30 Uhr in den Bus einstiegen und die Fahrkarten der Passagiere einsehen wollten, versuchten die jungen Männer, die Kontrolle zu verhindern, indem sie den Fahrscheinprüfer aus dem Bus heraus drängten. Im weiteren Verlauf flüchteten die vermeintlichen Schwarzfahrer. Dabei konnte eine Person festgehalten werden. Plötzlich kehrten die Flüchtenden wieder um und schlugen auf den Kontrolleur mit ihren Händen ein, um ihren Freund zu unterstützen. Danach liefen sie wiederum weg. Zwischenzeitlich eingetroffene Polizeistreifen konnten zwei der fünf Schläger festnehmen. Die beiden Iraker wurden eindeutig als Täter erkannt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Polizei Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/ 506 2221.

MF/Pressemitteilung PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?