Do., 18.07.2019 , 10:58 Uhr

Regensburg: Betrunkener Fahrradfahrer stößt mit Auto zusammen

Gestern Nacht (17. Juli) ist ein Fahrradfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Der Fahrradfahrer ist über „Rot“ über die Straße gefahren und war dabei auch noch alkoholisiert! Der Fahrradfahrer ist daraufhin zur Beobachtung in ein Krankenhaus gekommen.

Hier die Meldung der Polizei:

Am 17.07.2019, gegen 23.00 Uhr, kam es an der Kreuzung Protzenweiherbrücke/Frankenstraße/Drehergasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw, VW. Der 24-jährige Fahrradfahrer befuhr die Protzenweiherbrücke in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung wollte er die Frankenstraße geradeaus überqueren, missachtete dabei allerdings das für ihn geltende Rotlicht. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem VW einer 67-jährigen Landkreisbewohnerin, welche den Weg des Fahrradfahrers auf der Frankenstraße kreuzte. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer mit rund einem Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem ergaben sich Hinweise auf den Konsum verbotener Betäubungsmittel. Der Radfahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin wurde er vorsorglich zur Beobachtung im Krankenhaus behalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Der Gesamtsachschaden bei dem Unfall wird mit etwa 1000 Euro beziffert.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?