Do., 13.06.2013 , 13:00 Uhr

30 Jahre Berufsausbildung bei BMW Regensburg

Seit 27 Jahren gibt es das BMW Werk Regensburg. Und seit genau 30 Jahren bildet der Automobilkonzern für den Regensburger Standort schon junge Menschen in verschiedenen Fachrichtungen aus. Über 2.000 Schulabgänger haben in den vergangenen drei Jahrzehnten eine Berufsausbildung im BMW-Werk Regensburg erhalten. Sogar knapp 130 Absolventen wurden mit Auszeichnungen bis hin zur Bundesebene geehrt. Passend zur Feierstunde erhielten gestern 45 Auszubildende ihre Abschlusszeugnisse. Die fünf Besten wurden auf der Bühne geehrt.

13.06.2013/TeS

 

 

30 jahre absolventen ausbildung auszeichnung automobilkonzlern bmw jubiläum news regensburg regionalfernsehen tva werk

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 Hagelstadt: Drama auf der Straße – 74-Jähriger kollabiert während der Fahrt Ein 74-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg ist am Samstag nach einem medizinischen Notfall in Hagelstadt verstorben. Trotz sofortiger Hilfe durch Ersthelfer sowie eines umfangreichen Rettungseinsatzes erlag der Mann später im Krankenhaus seinen gesundheitlichen Problemen. 21.06.2026 Sinzing: Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße – drei Leichtverletzte Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2394 bei Sinzing sind am Freitagabend drei Menschen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr zwischen der Autobahnbrücke und dem Kreisverkehr vor Sinzing. 20.06.2026 Neutraubling: Nächtlicher Alarm am Guggenberger Weiher sorgt für Großaufgebot Eine angeblich hilflose Person im Guggenberger Weiher löste am Freitagabend einen Großeinsatz aus. Doch nach stundenlanger Suche stellte sich die Meldung als Fehlalarm heraus. 20.06.2026 Hemau: Verkehrsüberwachung sagt heute Danke Der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz verteilt in zahlreichen Städten und Gemeinden wieder Dankeschön-Karten mit einem fruchtigen Kaubonbon an Autofahrerinnen und Autofahrer, die korrekt parken – unter anderem auch in Hemau. Normalerweise beschäftigen sich die Außendienstmitarbeiterinnen und Außendienstmitarbeiter des Zweckverbands mit Parkverstößen. Mit der jährlichen Aktion soll jedoch bewusst vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr in den Mittelpunkt