Di., 12.11.2013 , 13:51 Uhr

25 Kilogramm Böller sichergestellt

Fahnder der Bundespolizei haben 25 Kilogramm Böller aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Routinekontrolle in einem Zug von Prag nach München fanden sie bei einem 17-Jährigen über 2000 Feuerwerkskörper. Bei den eingeführten Knallkörpern handelte es sich ausnahmslos um nicht zugelassene Pyrotechnik. Sie verfügten weder über ein amtliches Prüfzeichen noch eine nach geltenden EU-Richtlinien vorgesehene CE-Kennzeichnung. Die verbotenen Böller wurden alle sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

 

CS

17-jähriger führte über 2000 feuerwerkskörper ein 25 kilogramm böller sichergestellt böller wurden alle sichergestellt den jugendlichen erwartet nun eine strafanzeige verstoß gegen das sprengstoffgesetz

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Bad Kötzting: Mutige Passantin schlichtet Streit unter Jugendlichen Die Polizei sucht nach einer couragierten Fußgängerin, die eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen geschlichtet hat. 02.03.2026 Roding: Mit 150 km/h auf der Flucht – Verfolgungsfahrt nach Verkehrskontrolle Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Roding ist am Montagmorgen in einer riskanten Verfolgungsfahrt geendet. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, die von einem 21-Jährigen gefährdet worden sind. 02.03.2026 Roding: Unbekannte beschädigen mehrere Wahlplakate Unbekannte haben in Roding in den vergangenen Wochen mehrere Wahlplakate beschädigt - unter anderem einige der AfD. 02.03.2026 Landkreis Cham: Vom Papierfahrschein zum eTicket – VLC rüstet technisch auf Im Landkreis Cham prüfen neue „Validatoren“ in Linien- und Rufbussen künftig digitale Tickets, nachdem der VLC sein Angebot im Zuge der Tarifreform 2026 und des Deutschlandtickets weiter digitalisiert hat.