Mi, 11.04.2018 , 06:04 Uhr

242 Km/h auf der Bundesstraße: Fahrer kommt wohl straffrei davon

Ein mit 242 Stundenkilometern auf einer Bundesstraße in der Oberpfalz geblitzter Motorradraser wird voraussichtlich straffrei bleiben. Ein Sprecher der Regensburger Verkehrspolizei sagte am Dienstag dem Bayerischen Rundfunk, dass der Fahrer nur von vorne fotografiert worden sei – damit sei das hinten an der Maschine angebrachte Kennzeichen nicht bekannt. Wie die Polizei zuvor mitgeteilt hatte, hätte der Biker eigentlich ein Bußgeld von 1200 Euro, zwei Verkehrssünderpunkte und drei Monate Fahrverbot bekommen sollen. 

Der Raser war am Samstag auf der Bundesstraße 16 geblitzt worden, dort sind 100 Stundenkilometer erlauft. Am selben Tag war ebenfalls auf der B16 in Schwaben ein weiterer Motorrarraser gleich zwei Mal in eine Tempomessstelle gerast, einmal mit 221 Stundenkilometern. Da bei dieser Kontrolle auch das Nummernschild aufgenommen wurde, hofft dort die Polizei auf die Identifizierung des Fahrers.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.