Di., 19.03.2024 , 17:45 Uhr

22. März: Vortrag "Solange wie möglich zu Hause leben" der Johanniter

Am Freitagnachmittag gibt es einen kostenfreien Vortrag der Johanniter zum Thema "Solange wie möglich zu Hause leben".

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, solange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben! Am Freitag, den 22. März 2024, um 15 Uhr lädt das Hotel INCLUDiO, Hermann-Höcherl-Straße 2, zu einem kostenfreien Vortrag ein. Die Fachberaterin der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ostbayern, Claudia Fritsch, wird die Veranstaltung leiten.

Entdecken Sie, wie sich das Leben im Alter verändert und welche Potenziale dennoch vorhanden sind. Der Vortrag bietet wertvolle Hilfestellungen, darunter Sturzprävention und wohnraumverbessernde Maßnahmen, um ein eigenständiges Leben zu unterstützen. Zudem werden am Ende Informationen über den Hausnotruf bereitgestellt, der sowohl den Personen selbst als auch den Angehörigen Sicherheit bietet kann.

Seien Sie dabei und entdecken Sie Wege, um Ihr Zuhause weiterhin zu einem sicheren und komfortablen Ort zu machen!

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben.