So., 08.09.2019 , 12:43 Uhr

19-Jähriger flüchtet vor Polizei - erfolglos

Wie die Polizei Mainburg heute mitteilt, wollten zwei Beamte am Freitag (06.09, 19 Uhr) einen 19-Jährigen kontrollieren. Der junge Abensberger aber flüchtete zunächst zu Fuß über den Volksfestplatz in Richtung Innenstadt. Ein Polizist verfolgte ihn ebenfalls zu Fuß, dessen Kollege schnitt dem jungen Mann den Fluchtweg mit dem Dienstwagen ab. Nach 500 Metern gab der 19-Jährige letztlich auf. Bei dessen Durchsuchung fanden die Polizisten:

Bereits während der Flucht hatte der Mann eine Schreckschusswaffe und weiteres Marihuana weggeworfen. Auch diese konnten die Polizisten sicherstellen – mithilfe eines Drogenhundes.

Durch den Jour-Staatsanwalt aus Regensburg wurde die Sicherstellung persönlicher Gegenstände angeordnet. Des Weiteren wurde die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten durch eine Jour-Amtsrichterin angeordnet. Für die Dauer der Durchsuchungsmaßnahme war auch die Festnahme des Mannes aufgrund Verdunkelungsgefahr angeordnet worden. In der Wohnung wurden ebenfalls noch Rauschgiftutensilien sichergestellt.

Es erfolgt eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz wegen Besitz von Drogen und des Verdachts auch auf Drogenhandel sowie des Führens einer Waffe ohne Erlaubnis.

Der 19-Jährige ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.