So., 05.07.2015 , 18:04 Uhr

18-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Hemau

Am frühen Sonntag Nachmittag gegen 13.45 Uhr wurde im Hemauer Waldbad unweit des Ufers ein 18-jähriger Mann aus Deuerling leblos aufgefunden. Wiederbelegungsversuche mehrerer Ärzte und Rettungskräfte blieben erfolglos.

Der Mann war mit seinen Eltern und Geschwistern Badegast, als er sich gegen 11.00 Uhr zum Baden begab. Nachdem er von seinem Vater vermisst wurde und er in der Folge unauffindbar war, wurden die Polizeieinsatzzentrale und die Integrierte Leitstelle verständigt. Sodann wurden im Ufer und Waldbereich durch die örtlichen Feuerwehren, sowie der Weiher durch Wasserwacht, DLRG und umliegenden Feuerwehren mit Booten abgesucht. EingesetzteTaucher fanden dann den leblosen Körper im Wasser.

Zur genauen Klärung der Todesursache wurde die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hinzugezogen.

PM PI Nittendorf/TaH

18-jähriger badeunfall hemau news regionalfernsehen tödlich tvaktuell

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.