Mo., 02.05.2016 , 15:00 Uhr

Was bedeutet für Sie Glück? Themenwoche bei TVA

Ob Philosophen, Dichter oder einfach ganz normale Bürger: Viele haben sich schon Gedanken zum Thema Glück gemacht. Wie kann man glücklich sein? Was bedeutet das überhaupt? Ob es eine einzige Antwort auf diese Fragen gibt, wissen wir nicht. In unserer Glückswoche geht es in vielen Beiträgen und Interviews um das große Thema Glück. Alle Videos sammeln wir auf dieser Seite für Sie!

 

 

 

 

'Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.' 

Abraham Lincoln

Glückswoche und große Livesendung

Anlass unserer Themenwoche ist eine ganz besondere Aktion in Regensburg: Unter dem Motto "Regensburg liest ein Buch" wird sich eine ganze Stadt mit dem Buch "Glückskind" von Steven Uhly beschäftigen. Auch wir von TVA haben dazu eine tolle Live-Sendung im unserem Studio in Regensburg geplant!

Am 11.05. senden wir unter dem Titel "Das Glückskind - Lesestunde bei TVA" und präsentieren gemeinsam mit Vorlesern aus der Region ausgewählte Passagen aus dem Buch "Das Glückskind":

 

 

Ab 19:00 Uhr senden wir LIVE. Mit vielen Mitlesern aus der Region stellen wir die Geschichte von Hans D., der ein Baby aus dem Müllcontainer rettet und dadurch sein unglückliches Leben umdreht vor

 

 

Mehr zur Aktion lesen Sie hier.

Kochen macht glücklich!

...genau wie Sport!

Musik macht glücklich!

Lesestunde im Strohhalm

Umfrage: Was bedeutet für Sie Glück?

MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Heute Abend im Programm 16.03.2026 Bayern: Knapp 124.000 Menschen treten aus katholischer und evangelischer Kirche aus Seit Jahren beklagen die katholischen Bistümer und die evangelische Kirche in Bayern einen Mitgliederschwund. Wie hat sich die Lage zuletzt entwickelt? 16.03.2026 Niederbayern und Oberpfalz: Kriminalstatistiken 2025 veröffentlicht Im Jahr 2025 ist die Kriminalität in Bayern weiter gesunken, auch in Niederbayern zeigt sich mit 39.731 registrierten Straftaten und der niedrigsten Häufigkeitszahl im Freistaat eine besonders positive Entwicklung – trotz steigender Zahlen bei Einbrüchen und Sexualdelikten. Auch in der Oberpfalz gibt es weniger Straftaten. 16.03.2026 Niederbayern/Oberpfalz: Vom Backofen bis zur Baustelle – neues Projekt „Steam up“ steht bereit Nach drei Jahren endet das deutsch-tschechische Projekt „Handwerkshelden“, das Jugendlichen praxisnahe Einblicke ins Handwerk und interkulturellen Austausch ermöglichte, während mit „Steam up“ bereits ein neues grenzüberschreitendes Ausbildungsprojekt startet.