Di., 06.12.2016 , 14:29 Uhr

17-Jähriger schlägt eigene Mutter: Polizei nimmt ihn in Gewahrsam

Gestern Abend rief eine 41-Jährige Furtherin die Polizei zu Hilfe, da sie von ihrem 17-jährigen Sohn geschlagen worden war. Eine Polizeistreife nahm den Jugendlichen in Gewahrsam, wobei dieser den einschreitenden Beamten mit Angriffsbewegungen unternahm, als ob er ein Messer einstecken hätte und damit nach dem Polizeibeamten stoßen würde. Im Absprache mit dem Jugendamt wurde er in eine staatliche Einrichtung zur Betreuung verbracht. Nach Angaben der Mutter kam es in den letzten Monaten bereits mehrfach zu körperlichen Übergriffen seitens ihres Sohnes, so dass sie am ganzen Körper blaue Flecke hatte.

Bei diesem Einsatz wurde außerdem bekannt, dass der jugendliche Schläger kurz zuvor einem ebenfalls 17-jährigen Freund eine geringe Menge Marihuana zugesteckt hatte. Dieses Rauschgift konnte in der benachbarten Wohnung des Freundes sichergestellt werden. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Roßbach: 30.000 Euro Schaden nach Crash – war es nicht der erste Unfall? Am 25. April 2026 kam es gegen 13:30 Uhr im Ortsteil Roßbach in der Gemeinde Wald zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 64-jähriger Fahrer überfuhr mit seinem Auto einen Fahrbahnteiler und beschädigte dabei eine Verkehrsinsel. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort. Fahrer unter Alkoholeinfluss Kurz nach dem Vorfall konnten 27.04.2026 Walderbach: Schwerer Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Am Sonntag, den 26.04.2026, ist es gegen 11:05 Uhr auf der B16 bei Walderbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Ein Auto mit Anhänger geriet ins Schleudern und kippte um. Fahrzeuggespann gerät ins Schlingern Ein 25-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Regensburg war mit einem Auto-Anhänger-Gespann auf der B16 unterwegs, als das Gespann aus bislang 25.04.2026 Bad Kötzting: Crash im Kreuzungsbereich – fünf Menschen verletzt Am Freitagnachmittag, 24.04.2026, hat sich auf der Staatsstraße 2140 im Kreuzungsbereich zur Staatsstraße 2132 bei BAD KÖTZTING (Landkreis Cham) ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. 23.04.2026 Waldmünchen: Sabotage an Autos? Mehrere ähnliche Fälle bei der Grundschule Am Montag, 20. April 2026, ist es im Bereich der Grundschule Waldmünchen zu einer mutwilligen Sachbeschädigung gekommen. Zwischen 07:30 Uhr und 13:15 Uhr wurde ein geparktes Auto beschädigt. Schraube in Reifen eingedreht Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Schraube in einen Reifen des Autos eingedreht. Dadurch entstand ein Schaden am Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich direkt