Mo, 21.04.2014 , 08:27 Uhr

16-Jähriger flüchtet ohne Führerschein vor Polizei

Vergangene Nacht gegen 23.15 Uhr befuhr ein 16-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Kelheim die B 16 von Saal an der Donau in Richtung Bad Abbach. Da an dem Krad das Rücklicht nicht brannte und kein Kennzeichen angebracht war, versuchte eine Polizeistreife ihn anzuhalten. Der Kradfahrer flüchtete mit etwa 90 km/h. Bei Alkofen verließ er die B 16 und fuhr in Richtung Donau. Hier verwechselte er eine Slipstelle mit einem Weg und fuhr in die Donau. Dort konnte er unverletzt mit seinem Krad beborgen werden.
An dem Kleinkraftrad waren technische Veränderungen vorgenommen worden, die eine Höchstgeschwindigkeit von rund 90 km/h ermöglichten. Ein Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen.
 
PI Kelheim/CS
16 jähriger flüchtet vor polizei krad landkreis kelheim mit seinem krad unterwegs ohne führerschein Saal an der Donau technische veränderungen vorgenommen worden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.