Do, 02.05.2019 , 11:37 Uhr

15-Jährige mit Messer angegriffen: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nach dem Angriff auf eine 15-Jährige im Landkreis Cham sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Das Polizeipräsidium Regensburg berichtet, dass es nach dem Stand der Ermittlungen keine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und der Verletzten gegeben hat. Der Mann hatte die 15-Jährige mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers verletzt. Die junge Frau ist noch im Krankenhaus, Lebensgefahr besteht aber nicht.

Der Polizeibericht:

Wie bereits berichtet, ist in den Mittagsstunden des Dienstag, 30.04.2019, eine 15-Jährige aus dem Landkreis Cham mit einem Messer attackiert worden. Der Tatverdächtige wurde inhaftiert.

Gegen 12:40 Uhr hatte der Mann unvermittelt mit einem Messer auf das Mädchen eingestochen, die dabei am Oberkörper verletzt wurde. Lebensgefahr besteht nicht, die klinische Behandlung dauert an.

Die nach der Tat sofort eingeleitete Fahndung nach dem bis dahin unbekannten Aggressor führte zur Festnahme eines tatverdächtigen 24-Jährigen aus dem Landkreis Cham. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg am 01.05.2019 dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erlassene Untersuchungshaftbefehl wurde umgehend vollzogen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Nach bisherigem Ermittlungsstand scheint keine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und der Verletzten zu bestehen. Das Motiv bleibt weiter Gegenstand der Ermittlungen.

Polizeimeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der