Do., 02.05.2019 , 11:37 Uhr

15-Jährige mit Messer angegriffen: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nach dem Angriff auf eine 15-Jährige im Landkreis Cham sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Das Polizeipräsidium Regensburg berichtet, dass es nach dem Stand der Ermittlungen keine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und der Verletzten gegeben hat. Der Mann hatte die 15-Jährige mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers verletzt. Die junge Frau ist noch im Krankenhaus, Lebensgefahr besteht aber nicht.

Der Polizeibericht:

Wie bereits berichtet, ist in den Mittagsstunden des Dienstag, 30.04.2019, eine 15-Jährige aus dem Landkreis Cham mit einem Messer attackiert worden. Der Tatverdächtige wurde inhaftiert.

Gegen 12:40 Uhr hatte der Mann unvermittelt mit einem Messer auf das Mädchen eingestochen, die dabei am Oberkörper verletzt wurde. Lebensgefahr besteht nicht, die klinische Behandlung dauert an.

Die nach der Tat sofort eingeleitete Fahndung nach dem bis dahin unbekannten Aggressor führte zur Festnahme eines tatverdächtigen 24-Jährigen aus dem Landkreis Cham. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg am 01.05.2019 dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erlassene Untersuchungshaftbefehl wurde umgehend vollzogen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Nach bisherigem Ermittlungsstand scheint keine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und der Verletzten zu bestehen. Das Motiv bleibt weiter Gegenstand der Ermittlungen.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde