Sa., 10.10.2015 , 09:28 Uhr

15.224 Besucher: Neuer Zuschauerrekord in der Regionalliga Bayern

Das Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen FC Bayern München II endete mit einem 1:1 Unentschieden. Weder die ‚kleinen‘ Bayern noch die Spieler des SSV Jahn konnten sich durchsetzen. Für die Regionalliga Bayern war das Spiel laut einer Pressemitteilung des Bayerischen Fußball Verbands trotzdem ein voller Erfolg: Ein neuer Zuschauerrekord wurde mit 15.224 Besuchern aufgestellt. Hier die ausführliche Pressemitteilung:

Die Regionalliga Bayern hat einen neuen Zuschauerrekord. Zum Auftakt des 14. Spieltags verfolgten 15.224 Fußballfans das Topspiel SSV Jahn Regensburg gegen den FC Bayern München II (1:1) in der ausverkauften Continental Arena . „Die Tatsache, dass der Zuschauerrekord innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal geknackt wurde, belegt: Die Regionalliga Bayern boomt“, erklärt Josef Janker, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Die bisherige Bestmarke in Bayerns Amateurspitzenliga hatte am 6. Spieltag das Oberpfalz-Derby Jahn Regensburg gegen den FC Amberg aufgestellt (12.689 Zuschauer). Dahinter folgt das Münchner Stadtderby FC Bayern II gegen 1860 II mit 12.500 Zuschauern im Grünwalder Stadion (Saison 2014/2015). In der aktuellen Spielzeit besuchten bisher 1371 Zuschauer im Schnitt die Partien der höchsten Spielklasse Bayerns – das sind 37 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison (1002).

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.