Fr., 29.08.2014 , 12:20 Uhr

Alkoholisierter Geisterfahrer verursacht Unfall auf der A3

Heute Morgen befuhr gegen 05.30 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Opel Corsa bei Regensburg an der Anschlussstelle Regensburg-Ost zunächst die Auffahrt in Richtung Passau. In der Auffahrt  fuhr er aber nach links auf die Gegenspur und dann entgegengesetzt in die Ausfahrtsspur. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW Golf zusammen, der von einem 54-jährigen Regensburger gesteuert wurde.

Trotz Frontalzusammenstoß fordert Unfall zum Glück keine Verletzten

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher offensichtlich ohne Licht gefahren war. Weiter wurde festgestellt, dass er erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Auch war der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

War der Geisterfahrer noch in einen anderen Unfall verwickelt? – Polizei bittet um Hinweise

Nach erfolgter Blutentnahme wurde der in Regensburg wohnende Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Die weiteren Ermittlungen führten zu dem Verdacht, dass der „Geisterfahrer“ bereits zuvor einen Unfall verursachte, dabei Fahrbahnbegrenzungen und Schutzplankenfelder beschädigte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. In diesen Unfall war möglicherweise noch ein weiteres, unbekanntes Fahrzeug verwickelt. Die Unfallstelle befindet sich in der Überleitung von der Osttangente zur Max-Planck-Str. / B 15.

Die Polizei bittet alle, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Verkehrsunfällen machen können, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.   

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Vier Abgänge: Zwei Torhüter und zwei Stürmer verlassen die Eisbären Tschüss Eisbären: Die Goalies Konrad Fiedler und Cole Danielsmeier und die Angreifer Lukas Krieger und Matěj Leden verabschieden sich von den Eisbären. 16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 10.000 Euro für den Neubau des Strohhalm Regensburg Der geplante Neubau des Strohhalm Regensburg soll im Gastraum Platz für bis zu 100 Gäste schaffen. Im Tagescafé können am Nachmittag 30 Gäste betreut werden. Auch die bisher in der St-Albans-Gasse untergebrachte Kleiderkammer wird im Neubau mit deutlich größeren Flächen ausreichend Platz finden. Zusätzlich entstehen Behandlungsräume für die medizinische Versorgung der Gäste, die in Kooperation