Fr., 29.08.2014 , 12:20 Uhr

Alkoholisierter Geisterfahrer verursacht Unfall auf der A3

Heute Morgen befuhr gegen 05.30 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Opel Corsa bei Regensburg an der Anschlussstelle Regensburg-Ost zunächst die Auffahrt in Richtung Passau. In der Auffahrt  fuhr er aber nach links auf die Gegenspur und dann entgegengesetzt in die Ausfahrtsspur. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW Golf zusammen, der von einem 54-jährigen Regensburger gesteuert wurde.

Trotz Frontalzusammenstoß fordert Unfall zum Glück keine Verletzten

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher offensichtlich ohne Licht gefahren war. Weiter wurde festgestellt, dass er erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Auch war der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

War der Geisterfahrer noch in einen anderen Unfall verwickelt? – Polizei bittet um Hinweise

Nach erfolgter Blutentnahme wurde der in Regensburg wohnende Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Die weiteren Ermittlungen führten zu dem Verdacht, dass der „Geisterfahrer“ bereits zuvor einen Unfall verursachte, dabei Fahrbahnbegrenzungen und Schutzplankenfelder beschädigte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. In diesen Unfall war möglicherweise noch ein weiteres, unbekanntes Fahrzeug verwickelt. Die Unfallstelle befindet sich in der Überleitung von der Osttangente zur Max-Planck-Str. / B 15.

Die Polizei bittet alle, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Verkehrsunfällen machen können, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.   

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis