Di., 21.10.2014 , 17:19 Uhr

100.000 € Schaden bei Diebstahl in Wörth

Einen Diebstahlschaden von ca. 100.000 € verursachten unbekannte Täter in der Nacht vom 20.10.2014 auf 21.10.2014 auf einem Firmengelände „Im Haslet“.

Die Tat ereignete sich zwischen 23:30 Uhr und 07:15 Uhr, bei der die dort abgestellten Sattelzugmaschinen und LKW das Ziel waren.. Elf dieser Fahrzeuge brachen die Täter teilweise mit brachialer Gewalt auf. Breit gefächert war dabei die Zielrichtung was die Beute betrifft. Sie reicht von Karosserieteilen, Beleuchtungseinrichtungen bis hin zu Klimaanlagen und digitalen Kontrollgeräten. Aufgrund der Größenordnung der Beute muss zum Abtransport ein größerer Kastenwagen oder geschlossener Lkw benutzt worden sein.

Die Tatbegehung dürfte geraume Zeit in Anspruch genommen haben weshalb die Ermittler darauf setzen, dass Verkehrsteilnehmer Wahrnehmungen zu der Tat getroffen haben und Hinweise geben können. Die werden erbeten unter der Telefonnummer: 0941/506-2888.

pm

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.