Zwei Damen auf Diebestour

Zwei Frauen aus dem östlichen Landkreis Cham wurden in einem Drogeriemarkt in Cham-Altenmarkt am Montag gegen 12:00 Uhr bei einem Ladendiebstahl ertappt. Eine 45-jährige Frau hatte Kosmetika im Wert von 184 Euro entwendet, eine 34-Jährige ebenfalls kosmetische Artikel im Wert von 352,86 Euro.

Jede der Damen hatte Waren aus 6 verschiedenen Chamer Geschäften bei sich, für die sie keine Belege vorlegen konnten. Eine Überprüfung ergab, dass die Waren in diesen Geschäften entwendet wurden. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Frauen von der Polizei entlassen. Beide werden wegen sechsfachem Ladendiebstahl angezeigt. Die Waren wurden sichergestellt.

Bei einem weiteren Ladendiebstahl wurde am Montag gegen 17:30 Uhr ein 16-jähriger aus einem Chamer Stadtteil ertappt. Er hatte einen Füller im Wert von 9 Euro entwendet und war dabei vom Verkaufspersonal beobachtet worden.

 

pm / SC