© Martin Quast / pixelio.de

Zeugen gesucht: Jugendliche heben in Langquaid Gully-Deckel aus

Das ist zum Glück nochmal gut ausgegangen: in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Jugendliche in Langquaid einen Gully-Deckel ausgehoben. Jetzt sucht die Polizei nach ihnen. 

Am Sonntag den 25.04.2021 kurz nach Mitternacht teilte ein aufmerksamer Anwohner der Kelheimer Straße mehrere Jugendliche mit, welche grölend mit einer Eisenstange durch die Straße ziehen. Kurz vor Eintreffen der Streifenbesatzung flüchteten die Personen, eine Fahndung verlief ohne weiterführenden Erkenntnisse. Die Polizeibeamten konnten an der Einsatzörtlichkeit einen ausgehobenen Kanaldeckel feststellen.

Der Gullydeckel wurde durch die Beamten wieder zurückgehoben. Glücklicherweise kam bis dato kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Eine nähere Beschreibung der Jugendlichen liegt nicht vor.

Gibt es weitere Zeugen, welche zum Tatzeitpunkt verdächtige junge Personen in diesem Bereich beobachten konnten? Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Kelheim